Über

Die Frau hinter dem Gestöber

Ich bin Hannah, wohne im schönen Kurort Bad Salzuflen und arbeite in einem Verlag für Reiseführer – der reinste Traum! Meinen Master habe ich an der Universität Kassel in Europäischer Geschichte gemacht, den Bachelor of Arts in Geschichte und Germanistik. Meine Leidenschaft? Bücher! Bücher! Und noch mehr Bücher! Und die Verlagsarbeit, die mir unheimlich Spaß macht!

Der Blog

Meinen ursprünglichen Blog (Hannah’s Rezensionen) habe ich 2011 gegründet. Den Spaß am Lesen wollte ich unbedingt mit anderen teilen – zu der Zeit hauptsächlich mit Familie und Freunden. Einige Jahre später gab es ein neues Design und einen neuen Namen (Hannahs Bücherwelt) und viele neue Leser. Twitter und Facebook kamen dazu und somit auch mehr Arbeit, mehr Zeit, die investiert werden musste. Aber davon ließ ich mich nicht beirren, denn das Bloggen machte mir immer noch Spaß. Nach und nach entstand der Kontakt mit Verlagen, Autoren und anderen Bloggern – das motivierte!

Und jetzt bin ich hier, von Grund auf neu. Zum dritten Mal in all den Jahren mit neuem Design und neuem Namen, und mittlerweile auch bei Instagram. Und natürlich immer noch mit viel Freude am Bloggen und Lesen!

Lieblingsbücher

Angela Sommer-Bodenburg: Hanna, Gottes kleinster Engel
John Green: Looking for Alaska
Jojo Moyes: Me Before You
Ava Reed: Wir fliegen, wenn wir fallen